zum Inhalt springen

22.05.2023 | 16:30-17.30 Uhr: Quo vadis Erdgasmärkte?

Der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierenden geopolitischen Verwerfungen verändern die Rahmenbedingungen der Energieversorgung in Deutschland und Europa. Die mittelfristige Preisentwicklung von Erdgas ist von großen Unsicherheiten geprägt. Im Webinar wollen wir zentrale Unsicherheiten, wie die Entwicklung von Angebot und Nachfrage, sowie mögliche Preisentwicklungen bis zum Jahr 2030 mit Ihnen diskutieren.

Zunächst wird David Schlund (Senior Research Consultant) Ihnen die Ergebnisse der „Analyse der globalen Gasmärkte bis 2035“ vorstellen, die das EWI Anfang 2023 im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) durchgeführt hat. Anschließend freuen wir uns auf einen praxisnahen Einblick in die Markterwartungen von Jörn Higgen (Senior Vice President Market Analytics) von Uniper, einer der zentralen Akteure auf dem deutschen Gasmarkt. Zum Abschluss ist die Zeit für die gemeinsame Diskussion und Ihre Fragen.

Auf einen Blick
Was?    Quo vadis Erdgasmärkte? Perspektiven auf die Auswirkungen der Energiekrise bis 2030
Wer?    Jörn Higgen (Senior Vice President Market Analytics bei Uniper) und David Schlund (Senior Research Consultant am EWI)
Wann? 22. Mai 2023 um 16:30-17:30 Uhr
Wie?   Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und spannende Diskussionen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dagmar Krumnikl
(alumniewi.uni-koeln.de).