19. Mai 2021, 16:30 Uhr: "EuGH-Verfahren zur Unabhängigkeit der BNetzA"

Die EU bezweifelt die politische Unabhängigkeit der Bundesnetzagentur. Zuletzt bekräftigte der Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) diese Auffassung in seinem Plädoyer. Sollten die Richterinnen und Richter des EuGHs diesen Eindruck bestätigen, hat dies eine große Bedeutung für die aktuellen Debatten über Netzentgelte oder die Anreizregulierung.

Am Mittwoch, den 19. Mai, um 16:30-18:00 Uhr möchten wir uns diesem Thema näher widmen. In einem Webinar werden Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof (Direktorin des Düsseldorfer Instituts für Energierecht an der HHU Düsseldorf) und Dr. Simon Fechner (TenneT) das Verfahren aus einer verfassungsrechtlichen und einer praktischen Perspektive beleuchten.

Short Facts

Was?                    EuGH-Verfahren zur Unabhängigkeit der BNetzA
Wer?                    Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof (HHU Düsseldorf) und Dr. Simon Fechner (TenneT)
Wann?                 19. Mai 2021 um 16:30 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)
Wie?                    https://www.edudip.com/de/webinar/ewi-alumniwebinar-eugh-verfahren-zu-befugnissen-der-bnetza/1154280

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung (alumniSpamProtectionewi.uni-koeln.de), wenn Sie am Webinar teilnehmen möchten.