Webinar am 16. April 2020, 16:30 Uhr: "Vertiefte Analysen zu den Auswirkungen des Kohleausstiegs"

Trotz des Verzichts auf Präsenzveranstaltungen durch Corona auf unbestimmte Zeit möchten wir Ihnen weiterhin eine Plattform für fachlichen Austausch bereitstellen. Daher freuen wir uns, Sie zu einem Webinar mit dem Thema "Vertiefte Analysen zu den Auswirkungen des Kohleausstiegs" einzuladen. Im ersten Vortrag stellt David Schlund (EWI) seine Analysen zu den Auswirkungen eines beschleunigten Kohleausstiegs auf die Entwicklung des Großhandelsstrompreises und weiterer Strompreiskomponenten vor. Im Anschluss präsentiert Philipp Theile (EWI) die Implikationen des  Kohleausstiegs in Deutschland für die Momentanreserve im Energieversorgungssystem.

Das Webinar findet am 16. April um 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Sie können sich über folgenden Link einwählen: https://www.edudip.com/de/webinar/ewi-alumni-webinar-vertiefte-analysen-zu-den-auswirkungen-des-kohleausstiegs/112682.
Wir bitten Sie um eine kurze Rückmeldung (alumniSpamProtectionewi.uni-koeln.de), ob Sie am Webinar teilnehmen möchten.