zum Inhalt springen

Regulierung des Ladesäulenaufbaus 2020

Im letzten Sondergutachten Energie der Monopolkommission, wurde festgestellt, dass die Verbreitung der Elektromobilität durch Monopole erschwert wird. Im Alumni-Workshop gab uns der Vorsitzende der Monopolkommission und Leiter des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, Herr Prof. Dr. Achim Wambach, einen tieferen Einblick in das Sondergutachten und stand uns im Nachgang für Diskussionen zur Verfügung. Als zweiten Redner konnten wir Prof. Dr. Torsten Koerber, LL.M. (Berkley), (Leiter des Instituts für Energiewirtschaftsrecht an der Universität zu Köln) gewinnen. Dieser hochkarätige Workshop wurde gut besucht. Im Anschluss fand der traditionelle Ausklang bei Snacks und Kölsch statt.

Ort: Rheinenergie

Zeit: 09. März 2020, 18:30 – 21:00

Gäste/Vortragende:

  • Herr Prof. Dr. Achim Wambach (Vorsitzender der Monopolkommission und Leiter des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung)
  • Prof. Dr. Torsten Koerber, LL.M. (Berkley), (Leiter des Instituts für Energiewirtschaftsrecht an der Universität zu Köln)